Welche Möglichkeiten der Kommunikation gibt es?
Um die Kommunikation aufrecht zu erhalten, bietet das Rechenzentrum verschiedene Dienste an:
- Videokonferenz-Server: Für TU-Angehörige (also Studierende und Mitarbeiter*innen) steht der BigBlueButton-Dienst zur Verfügung. Dieser kann für Treffen von Arbeitsgruppen im wissenschaftlichen Bereich, aber auch für Treffen unter Studierenden sowie natürlich zum Austausch zwischen Lehrenden und Studierenden genutzt werden. Wichtige Hinweise auch zur Nutzung im Rahmen der Digitalisierung von Vorlesungen haben wir in der Dokumentation zum Dienst für Sie bereitgestellt.
- Kommunikation via Chatserver (Rocketchat) - auch mittels Chat-Client/Desktop-App
- Telefon (Weiterleitung, Anrufbeantworter, Konferenzen etc.)
- Kommunikation via E-Mail (wie gewohnt)
Wir bauen die Kapazitäten unserer bereits etablierten Dienste stetig aus.
Für mögliche Erweiterungen oder die Benennung bei der Verwendung auftretender Fehler sind wir dankbar. So weit notwendig, werden wir die Bereitstellung zusätzlicher Dienste prüfen um die Arbeit im HomeOffice zu erleichtern bzw. die Möglichkeiten zu erweitern. Bitte senden Sie uns entsprechende Anfragen an support@rz.tu-clausthal.de.
Hilfe & Support
RZ-Dokumentationen
Telefon: +49 5323 72-2626
E-Mail: support@rz.tu-clausthal.de
Weitere Infos
Weitere Informationen über den Coronavirus an der Universität finden Sie hier.