RZ-Helpdesk

Der RZ-Helpdesk ist ein zentraler Kontaktpunkt zwischen Anwender*innen und Rechenzentrum. Hier finden Sie eine*n persönlichen Ansprechpartner*in bei IT-Problemen im Bereich der Hochschule - beispielsweise bei der Vergabe von RZ-Accounts, Verlust Ihres Passworts oder der notwendigen Konfiguration eines Programms zur Nutzung zentraler RZ-Dienste (eduroam, Stud.IP, Druckdienste, Software etc.).

Ebenso werden hier Störungsmeldungen, z.B. in den PC-Pools auftretende Fehler, entgegengenommen und zur Behebung an die zuständigen Mitarbeiter*innen des Rechenzentrums weitergeleitet.

Unsere Mitarbeiter am RZ-Helpdesk stehen Ihnen während der Öffnungszeiten im Sockelgeschoss des Rechenzentrums zur Verfügung (Erzstraße 18, Gebäude B5, Raum 043 - folgen Sie den grünen Pfeilen auf dem Fußboden).