Update des Element Desktop-Clients führt zu Problemen
Das aktuelle Update des Element Desktop-Clients führt zu Problemen, führen Sie das Update vorerst nicht aus.
Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer der Dienste des Rechenzentrums,
aktuell kommt es beim neuesten Update des Element Desktop Clients (Version 1.11.94) zu Problemen. Der Client lässt sich nach dem Update nicht mehr starten. Bitte führen Sie daher das aktuelle Update nicht aus.
Sollten Sie dies bereits getan haben und ihr Client nicht funktionell sein, hilft ein erneuter Download und eine erneute Installation des Clients. Sie finden den Link zu den Installationsdateien unter https://doku.tu-clausthal.de/doku.php?id=e-mail_und_kommunikation:matrix-chat:start. Eine komplette Deinstallation des alten Clients ist nicht notwendig. Denken Sie bitte an die vorherige Sicherung Ihres Chiffrierschlüssel, falls Sie dennoch eine komplette Neuinstallation vornehmen möchten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr RZ-Support-Team